Systemtechniker/in für Sicherheits- und Kommunikationstechnik
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/-in für den Installations-, Inbetriebnahme- und Servicebereich.
Ihre Aufgaben:
- Professionelle Installation und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen wie Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssystemen
- Fachgerechte Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkinfrastrukturen
- Eigenverantwortliche Durchführung von Service- und Instandhaltungsarbeiten
- Eigenständige Durchführung von Systemerweiterungen und Modernisierungen an den installierten Sicherheitssystemen
- Störungsbeseitigung und eventuelle Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Anfertigung von Gesprächsprotokollen
- Übergabe von betriebsbereiten Systemen an unsere Kunden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik vorzugsweise zum Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik. Gerne auch gleichwertige Berufsausbildung wie z.B. Fernmeldeanlagenelektroniker/in oder Systemtechniker/in
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik ist wünschenswert
- Souveränes und freundliches Auftreten, kundenorientiertes Handeln sowie überdurchschnittliches Engagement
- Teamfähigkeit sowie kommunikative Zusammenarbeit
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildungen
- Zeitliche und örtliche Flexibilität
- Keine Vorstrafen / Führungszeugnis ohne Eintragungen
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch
- Führerschein Klasse B
Es erwarten Sie eine solide Einarbeitung, engagierte Kollegen sowie ein familiäres und professionelles Arbeitsumfeld. Als familiengeführter Handwerksbetrieb bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit innovativen Menschen und Produkten zu arbeiten.
Sie haben unsere Stellenbeschreibung bis hierhin aufmerksam und interessiert gelesen? Dann sind Sie genau Der/Die Richtige! Folgenden Sie Ihrer Intuition und bewerben Sie sich!